Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht!

Dieses StadtWiki wurde zuletzt (Stand Juli 2019) nur selten aktualisiert und ergänzt. Bitte ergänze doch etwas, wenn du etwas weißt und beitragen möchtest. Auf den Hilfeseiten steht, wie es geht.

Der Trägerverein überlegt, das ReutlingenWiki sonst zur Mitte 2020 stillzulegen.

Vollkornbäckerei Berger

Aus ReutlingenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
'Mach mit' Stadtwiki-Jugend-Projekt

Dieser Artikel wurde von Kindern oder Jugendlichen erstellt bzw. bearbeitet.


Hugo Berger backt seit 1965 außschlieslich bio Vollkornware. Die ersten drei Jahre, seit 1961, mietete er eine kleine Bäckerei,an der Kreutzung Albstraße / Lederstraße. 1965 stand die Bäckerei zum verkauf,Hugo Berger kaufte sie und zog noch im selben Jahr in die obere Willhelmstraße, wo sein sohn mit in den Betrieb einsieg. Die Familie Berger backt nach dem Motto: ernten,mahlen, backen damit keine wertvolle Vitamiene verloren gehen. So vergrößert sich der betrieb seit 50 Jahren,inzwischen gibt es vier Filialen: am Busbahnhof, in Storlach,am Pfullinger Marktplatz und die hauptfiliale in der oberen Willhelmstraße.

Berger von vorne
Berger von links










[Bearbeiten] Video über die Bäckerei

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Support
Werkzeuge