Warning: Parameter 3 to GoogleMaps::render16() expected to be a reference, value given in /usr/www/users/reutling/reutlingenwiki.de/includes/parser/Parser.php on line 3580
Tübinger Straße – ReutlingenWiki

Tübinger Straße

Aus ReutlingenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Tübinger Straße verläuft mitten durch die Tübinger Vorstadt und beginnt an der Eisenbahnbrücke in der Gutenbergstraße und findet in Betzingen in der Steinachstraße ihre Fortsetzung.


[Bearbeiten] Markantes

Es gibt einige markante Punkte in der Tübinger Straße, wodurch sie zu einer der bekanntesten Reutlinger Straßen wurde.

Neben dem West-Bahnhof befinden sich zwei wichtige Unternehmen, die Firma Bosch und die Firma Reiff, sowie der Hauptfestplatz Bösmannsäcker.
Aber auch die Reutlinger Kreissparkasse hat hier ihren Hauptsitz und noch viele kleinere Unternehmen.

Im Gebäude der Universaversicherung befindet sich heute eine Zweigstelle von smail und die Räume des Startnetz Reutlingen.


[Bearbeiten] Geschichtliches

In der Vergangenheit führte mitten durch die Tübinger Straße die alte Straßenbahn. Seit der Sanierung der Straße sind die Schienen nicht mehr vorhanden.


[Bearbeiten] Blick von oben

UNIQ2aeadb01106c86f1-googlemap-00000001-QINU

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Support
Werkzeuge