Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht!

Dieses StadtWiki wurde zuletzt (Stand Juli 2019) nur selten aktualisiert und ergänzt. Bitte ergänze doch etwas, wenn du etwas weißt und beitragen möchtest. Auf den Hilfeseiten steht, wie es geht.

Der Trägerverein überlegt, das ReutlingenWiki sonst zur Mitte 2020 stillzulegen.

Stadthalle

Aus ReutlingenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Stadthalle im August 2012

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Stadthalle

Am 5. Juni 2008 beschloss der Reutlinger Gemeinderat in einer Sondersitzung den Bau der sogenannten neuen Stadthalle. Zwar wurde die Entscheidung mit großer Mehrheit beschlossen, unumstritten ist und war das Bauprojekt hingegen nicht. Vor allem finanzielle Aspekte prägten die Diskussionen über Sinn und Unsinn des Neubaus der Stadthalle.

Mit dem Spatenstich am 6. November 2009 auf dem ehemaligen Bruderhausgelände begann der Bau.

[Bearbeiten] Veranstaltungen

Die Stadthalle ist inzwischen (2016) ein vielbesuchter Veranstaltungsort für Messen, Konzerte, Kongresse und anderes.

[Bearbeiten] Blick von oben auf das Gelände

UNIQ5be4ddcc4fe62cc6-googlemap-00000000-QINU


[Bearbeiten] Weblink

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Support
Werkzeuge