Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht!

Dieses StadtWiki wurde zuletzt (Stand Juli 2019) nur selten aktualisiert und ergänzt. Bitte ergänze doch etwas, wenn du etwas weißt und beitragen möchtest. Auf den Hilfeseiten steht, wie es geht.

Der Trägerverein überlegt, das ReutlingenWiki sonst zur Mitte 2020 stillzulegen.

SSV Reutlingen

Aus ReutlingenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo des SSV
Reutlinger Fussball-Verein.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Örtlichkeiten

Das Stadion des SSV fasst 15.228 Zuschauer und heißt Stadion an der Kreuzeiche. Neben dem Stadion ist die Vereinsgaststätte Sportpark. Und das Freibad Markwasen.

[Bearbeiten] Sponsoren

Einer der Sponsoren Ist die Firma Spectra.


[Bearbeiten] Eintrittspreise

Der Eintrittspreis für die Haupttribüne betragen im Jahr 2008 17 Euro.

[Bearbeiten] Das Auf und Ab des SSV von 1999 bis 2008

Der SSV stieg in der Saison 1999/2000 in die Zweite Fußball-Bundesliga auf. Dort spielten sie bis zur Saison 2003/2004. Im Zweiten Jahr bekam der Verein Lizenzprobleme. Daraufhin musste der SSV 250.000 Euro an die deutsche Fußball-Liga als Sicherheit hinterlegen und startete mit einem 6-Punkte-Abzug in die Saison. Leider konnte die Mannschaft das nicht kompensieren und stieg gleich von der 2. Liga in die 4. Liga - die Oberliga Baden-Würtemberg - ab. In der Saison 2006/2007 stieg die Mannschaft wieder in die Regionalliga auf. Im Jahr 2008 hätten sie 10. werden müssen, um in die neue 3. Bundesliga aufzusteigen.


[Bearbeiten] Web Links

zum Webauftritt des SSV

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Support
Werkzeuge