Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht!

Dieses StadtWiki wurde zuletzt (Stand Juli 2019) nur selten aktualisiert und ergänzt. Bitte ergänze doch etwas, wenn du etwas weißt und beitragen möchtest. Auf den Hilfeseiten steht, wie es geht.

Der Trägerverein überlegt, das ReutlingenWiki sonst zur Mitte 2020 stillzulegen.

Rommelsbacher Straße

Aus ReutlingenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Rommelsbacher Straße verbindet Reutlingen mit den Stadtteilen Orschel-Hagen, Mähder und Rommelsbach. Ihr Beginn ist in Reutlingen auf Höhe "Unter den Linden" und endet nach 3.5 Kilometer am Kreisverkehr, über den Mähder und Rommelsbach erreichbar sind. Ab dem Kreisverkehr führt die Württemberger Straße weiter nach Rommelsbach.

Auf Höhe der Auferstehungskirche führt die Rommelsbacher Straße durch einen Tunnel, der zur Zeit des "Kalten Kriegs" auch als Zivilschutzraum ausgelegt war und noch ist. Allerdings soll aufgrund der sich geänderten Bedrohungslage ein Rückbau der Zivilschutzanlage durchgeführt werden (Stand August 2007).

Beginnend in Reutlingen "Unter den Linden" liegen folgende Gebäude und Einrichtungen entlang der Rommelsbacher Straße:

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Support
Werkzeuge