Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht!

Dieses StadtWiki wurde zuletzt (Stand Juli 2019) nur selten aktualisiert und ergänzt. Bitte ergänze doch etwas, wenn du etwas weißt und beitragen möchtest. Auf den Hilfeseiten steht, wie es geht.

Der Trägerverein überlegt, das ReutlingenWiki sonst zur Mitte 2020 stillzulegen.

Reutlinger General-Anzeiger

Aus ReutlingenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Reutlinger General-Anzeiger ist die größte Reutlinger Tageszeitung. Seit nun mehr als 100 Jahren wird der 'Generaler' - wie er auch von den Reutlingern genannt wird - aufgelegt. Eine von 17 Tageszeitungen in Baden-Württemberg, mit eigener Vollredaktion und dazu auch vollkommen selbständig. Neben dem Begriff 'General' sind auch Rufnamen wie 'GEA' mittlerweile sehr verbreitet.

GEA2.jpg

Mit einer Auflage von rund 50.000 Exemplaren wird der 'Generaler' nicht nur in Reutlingen und der Region gelesen, sondern auch über die Region hinaus. Dies liegt auch an dem Regionalteil, der dank seiner Lokalredaktionen ein weites Erfassungsgebiet hat.

Die Erstellung der kompletten Zeitung wird hier in der Region gemacht. Die eigene Vollredaktion in Kombination mit dem am 26. März 2004 eingeweihten Druckzentrums in Betzingen ermöglichen dies.

Allerdings gibt es auch eine Konkurrenz zum 'Generaler' und zwar die Reutlinger Nachrichten, welche von der Südwest Presse aufgelegt wird. Hinzu kommt noch das immer Donnerstags erscheinende Reutlinger Wochenblatt, das von der Zeitungsgruppe Stuttgart aufgelegt wird.

thumbleft

[Bearbeiten] Weblinks

Homepage des Reutlinger General-Anzeiger

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Support
Werkzeuge