ReutlingenWiki:Impressum

Aus ReutlingenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Impressum

Präambel

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. -Grundgesetz - Artikel 5 (1)

Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre. -Grundgesetz - Artikel 5 (2)

Anbieter

Der Anbieter dieser Webpräsenz ist der:

Verein zur Förderung Freien Wissens in der Region Reutlingen-Tübingen e.V.
c/o Michael Schaller
Waldstr. 22
72813 St. Johann
Deutschland
Email: info(at)reutlingenwiki.de
Amtsgericht Tübingen
VR 1748

Unterstützer

Für das Hosting dankt der Verein herzlich:

Webmaster:
Vladimir von Kendjelic-Gorcey
Gerokstr. 8
72805 Lichtenstein
Deutschland
Tel. +49-(0)7129-600750
Mobil +49-(0)172-7355486
Homepage: www.ken-go.de
Email: webmaster(at)reutlingenwiki.de


Nutzungsbedingungen

Jeder Benutzer ist für die von ihm erstellten Beiträge in vollem Umfang selbst verantwortlich. Praktisch jeder Inhalt kann durch jedermann verändert werden. Insbesondere können Werke, die unter dem Verdacht stehen, Urheberrechte oder Verwertungsrechte zu verletzen, unmittelbar ohne Rücksprache jederzeit korrigiert bzw. gelöscht werden. Einen Ausschluss einzelner Benutzer behält sich der Anbieter vor. Für hochgeladene Dateien (Uploads) ist allein der Benutzer verantwortlich, der die Daten hochgeladen hat. Die Löschung dieser Daten kann jederzeit von Administratoren ohne Anspruch auf Erklärung erfolgen.

Die Benutzer sind aufgerufen, alle Inhalte, die sie zu dieser Webpräsenz beisteuern, nach bestem Wissen zu erstellen. Weder der Anbieter noch die einzelnen Benutzer erheben aber Anspruch auf Vollständigkeit, Aktualität, Qualität und Richtigkeit. Es kann deshalb keine Verantwortung für Schäden übernommen werden, die durch das Vertrauen auf die Inhalte dieser Webpräsenz oder deren Gebrauch entstehen.


Hinweise für Rechteinhaber

Der Anbieter weist auf allen Eingabeseiten darauf hin, kein Material zu verwenden, für das nicht die erforderlichen Rechte vorliegen. Bei der sehr großen Zahl der in deutscher Sprache vorliegenden elektronischen und vor allem schriftlichen Publikationen kann er aber nicht ausschließen, dass von Benutzern dennoch Material eingebracht wird, das bestehende Schutzrechte verletzt, und das nicht sofort als solches erkannt wird.

Wenn dem Anbieter eine entsprechende Urheberrechtsverletzung angezeigt wird, wird das betreffende Material umgehend vom Server genommen. Wenn Sie uns eine Urheberrechtsverletzung melden, geben Sie bitte die Quelle an.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Support
Werkzeuge