Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht!

Dieses StadtWiki wurde zuletzt (Stand Juli 2019) nur selten aktualisiert und ergänzt. Bitte ergänze doch etwas, wenn du etwas weißt und beitragen möchtest. Auf den Hilfeseiten steht, wie es geht.

Der Trägerverein überlegt, das ReutlingenWiki sonst zur Mitte 2020 stillzulegen.

Matthäus-Beger-Schule

Aus ReutlingenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Matthäus-Beger-Schule
Grund- und Werkrealschule mit Ganztagesangebot

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Namensgeber

Matthäus Beger (* 18. März 1588 in Reutlingen; † 1661 in Reutlingen) schrieb die Chronik der Stadt Reutlingen, verfasste zahlreiche Werke zu Naturwissenschaft und Technik. Ab 1639 war er regierender Bürgermeister in Reutlingen und legte den Grundstock für die Stadtbibliothek Reutlingen.


[Bearbeiten] Adresse

Matthäus-Beger-Schule
Planie 21 - 27
72764 Reutlingen

Telefon: 07121 / 303-4587
Telefax: 07121 / 303-4597


[Bearbeiten] Stimmen von Schülern

"Ich denke nichts über die Schule...." Schüler 1


"Ich bin absolut gegen die Matthäus-Beger-Schule, weil da einfach nur irgendwelche Idiotinnen rumlaufen, die ganz laut schreien "Leck mich am Arsch". Einfach nur erbärmlich diese Schule, genauso wie die gesamte Stadt." Schüler 2


[Bearbeiten] Bilder der Schule

Zentralbau
Schulhof
Treppen im Grundschulgebäude
Schulhof
Neubau
Treppen im Altbau


[Bearbeiten] Blick von oben

UNIQ669deb5d3dde7399-googlemap-00000001-QINU


[Bearbeiten] Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Support
Werkzeuge