Warning: Parameter 3 to GoogleMaps::render16() expected to be a reference, value given in /usr/www/users/reutling/reutlingenwiki.de/includes/parser/Parser.php on line 3580
Gutenberg-Schule – ReutlingenWiki

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht!

Dieses StadtWiki wurde zuletzt (Stand Juli 2019) nur selten aktualisiert und ergänzt. Bitte ergänze doch etwas, wenn du etwas weißt und beitragen möchtest. Auf den Hilfeseiten steht, wie es geht.

Der Trägerverein überlegt, das ReutlingenWiki sonst zur Mitte 2020 stillzulegen.

Gutenberg-Schule

Aus ReutlingenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Förderschule in Orschel-Hagen

Die Gutenberg-Schule in Orschel-Hagen bietet Kindern mit Förderbedarf individuellen Unterricht und Hilfen an. Für Eltern, die mehr erfahren wollen, bietet die Gutenberg-Schule eine sehr informative und aktuelle Webseite an.


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Name

Johannes Gutenberg ist der Namensgeber, der im 15. Jahrhundert als europäischer Erfinder des Buchdrucks in die Geschichte eingegangen ist. Mehr zu Gutenberg auf der Schulseite oder bei Wikipedia.

[Bearbeiten] Modell-Schule

Die Schule war von 1973 bis 1976 Modellschule des Landes Baden-Württemberg. Dazu informiert ein ergänzender Artikel vom damaligen Schulleiter Jörg Haug: Gutenbergschule Reutlingen - Grundschulmodell

[Bearbeiten] Adresse

Gutenberg-Schule
Nürnberger Strasse 211
72760 Reutlingen (Orschel-Hagen)

[Bearbeiten] Blick aus der Luft

UNIQ3fe45ce248d0b220-googlemap-00000001-QINU

[Bearbeiten] Web-Links

Homepage der Gutenberg-Schule

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Support
Werkzeuge