Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht!

Dieses StadtWiki wurde zuletzt (Stand Juli 2019) nur selten aktualisiert und ergänzt. Bitte ergänze doch etwas, wenn du etwas weißt und beitragen möchtest. Auf den Hilfeseiten steht, wie es geht.

Der Trägerverein überlegt, das ReutlingenWiki sonst zur Mitte 2020 stillzulegen.

Gerhart-Hauptmann-Schule

Aus ReutlingenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gerhart-Hauptmann-Schule
Grund- und Hauptschule mit Werkrealschule

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Namensgeber

Gerhart Hauptmann (Gerhart Johann Robert Hauptmann; * 15. November 1862 in Obersalzbrunn in Niederschlesien; † 6. Juni 1946 in Agnetendorf, heute Ortsteil von Hirschberg/Jelenia Góra) war ein deutscher Schriftsteller. Hauptmann gilt als der bedeutendste deutsche Vertreter des Naturalismus, hat aber auch andere Stilrichtungen in sein Schaffen integriert. 1912 erhielt er den Literaturnobelpreis.
(Quelle: Wikipedia)

[Bearbeiten] Adresse

Gerhart-Hauptmann-Schule
Carl-Diem-Straße 114-130
72760 Reutlingen

Telefon: 07121 / 300710
Telefax: 07121 / 310544

[Bearbeiten] Blick von oben

UNIQ65b513397128994c-googlemap-00000001-QINU

[Bearbeiten] Weblinks

Homepage der Gerhart-Hauptmann-Schule
Gerhart-Hauptmann-Schule in reutlingen.de

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Support
Werkzeuge