Edgar Wais

Aus ReutlingenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Edgar Wais (* 1940 in Stuttgart) ist ein deutscher Politiker.

[Bearbeiten] Leben

Der Jurist und Kommunalpolitiker Dr. Wais war von 1985 bis 2005 Landrat des Landkreis Reutlingen. 1997 bis 1999 war er Präsident des Landkreistags Baden-Württemberg und Danach Vizepräsident des Landkreistags. Wais war Kraft seines Amtes in Ausschüssen tätig, Unter anderem Vorsitzender des Kulturausschusses und Mitglied des Präsidiums. Er baute eine Kreiskunstsammlung regionaler Künstler auf.

1992 ernannte er Frank Christoph Schnitzler zum anerkannten und frei schaffenden Künstler in Baden-Württemberg. 2005 wurde ihm der Verdienstorden des Landes Baden-Württemberg in Gold verliehen. Wais ist der Sohn des Malers und Grafikers Alfred Wais.

[Bearbeiten] Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Support
Werkzeuge