Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht!

Dieses StadtWiki wurde zuletzt (Stand Juli 2019) nur selten aktualisiert und ergänzt. Bitte ergänze doch etwas, wenn du etwas weißt und beitragen möchtest. Auf den Hilfeseiten steht, wie es geht.

Der Trägerverein überlegt, das ReutlingenWiki sonst zur Mitte 2020 stillzulegen.

Benutzer:Ulitz

Aus ReutlingenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, zusammen

Ich bin derselbe, der auch bei de-Wikipedia unter gleichem Account seit ca. 6 Jahren mit inzwischen um die 25.000 Einzelbeiträgen editiert (Stand 1.5.2010), wurde dortselbst schon vor einiger Zeit mal von einer IP, wahrscheinlich aus eurem Umfeld angeschrieben, ob ich hier auch mitmachen würde. Na ja, war erst etwas skeptisch ... aber gut, zumindest anmelden kann ich mich ja mal. (Übrigens: Als IP hab ich mich hier gestern von einem nicht-eigenen PC aus betätigt - zum ersten Mal [1]).

Ich selber komme nicht direkt aus RT, sondern aus der näheren Umgebung, habe aber durchaus Bezüge zur Stadt selbst (Freundeskreis, soziales Umfeld), bin auch im sog. "Real Life" alle Nase lang mal vor Ort, und sei es, wenn ich hier mal einkaufe, ein Mal im Jahr zum Friseur, wöchentlich in die Kneipe gehe ... oder mich mit diversen Behörden abgeben muss etc. ... Ein paar meiner Charakteristika mögen auf meiner Benutzerseite bei de-Wikipedia ablesbar sein, wo ich wesentlich an verschiedenen Artikeln - u.a. auch mit RT-Bezug - mitgewirkt habe, z.B: Achalm auf de-WP, Georgenberg auf de-WP. Auch den de-Wikipedia-Artikeln zu 'Reutlingen' selbst, oder zu den regional assoziierten Artikeln 'Pfullingen', 'Lichtenstein (Württemberg)', 'Engstingen' bis zu 'Mariaberg (Gammertingen)' (letzteren auch ursprünglich selbst angelegt) habe ich nicht unwesentlich meinen Stempel bei de-Wikipedia ... ööh ... "aufgedrückt". Der ebenfalls ursprünglich aus meiner Tastatur stammende und von mir bis heute noch fast zu 100 % verantwortete de-WP Artikel zum Mössinger Generalstreik auf de-WP hat ja auch einen gewissen Reutlingen-Bezug (siehe Fritz Wandel hier in Stadtwiki); er wurde dort (bei de-Wikipedia) von anderen schon vor ein paar Jahren als "exzellent" bewertet. In letzter Zeit hab ich dort wesentlich den Artikel zur Eberhard-Finckh-Kaserne und den über Hellmut G. Haasis deutlich ausgebaut. Soviel mal zu meiner ... ääh ... "Referenz", oder wie man "dat Dingens nennen tut" (vielleicht auch Eitelkeit?) ... diesbezüglich will ich hier mein Sperrlog in de-Wikipedia nicht vorenthalten - will sagen: "Regeln" und "Vorschriften" interessieren mich nicht, zumal nicht solche, die mir von irgendwelchen virtuellen Accounts vorgesetzt werden ... nix für ungut, aber die Entscheidung darüber, was ich auf der Meta-Ebene für richtig, wichtig, nötig oder dessen Gegenteil halte, ... diese Entscheidung behalte ich mir doch büddeschön selbst vor.

Ob ich hier im RT-Stadtwiki tatsächlich mitmachen werde, hängt von verschiedenen - auch, aber nicht nur persönlichen - Faktoren ab (die ich erst mal verschweige). Ich hab mir erst mal nur gedacht, dass es wahrscheinlich nicht schadet, wenn ich mich anmelde und vorstelle. Schaun wer mal.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Support
Werkzeuge