Baustellen

Aus ReutlingenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf dieser Seite werden die Baustellen in Reutlingen vorgestellt. Also aktuelle, bereits abgeschlossene sowie geplante. Dies soll den Autofahrern helfen, die größten Staus zu umfahren.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Geplante Baustellen

zur Zeit (April 2014) keine bekannt

[Bearbeiten] Aktuelle Baustellen

[Bearbeiten] Scheibengipfeltunnel

Die Baustelle zum Scheibengipfeltunnel hat eine eigene Seite:
Scheibengipfeltunnel

[Bearbeiten] Neubau Stadthalle

Hierzu gibt es eine eigene Seite:
Stadthalle


[Bearbeiten] Aktuelle Baustellen Umfeld

[Bearbeiten] Wartung Ursulabergtunnel

Vom 07.04.2014 bis 10.04.2014 erfolgen Wartungsarbeiten im Ursulabergtunnel auf der B312.
Es ist eine Nachtbaustelle, so dass die Vollsperrung des Tunnels in die Nacht fällt. Voraussichtliche Uhrzeiten: 20:00 bis 06:00 Uhr. Die Uhrzeit kann jedoch abweichen.
Umleitung erfolgt durch Pfullingen auf der Ortsdurchfahrt.


[Bearbeiten] Abgeschlossene Baustellen

[Bearbeiten] Bronnweiler

Es kam zu Behinderungen in Bronnweiler, da im Ort Gas eingeführt wurde.

[Bearbeiten] Erlenstraße Bronnweiler

In der Erlenstraße in Bronnweiler wurden die Wasserleitungen erneuert und neue Gasleistungen verlegt, sowie Leerrohre für zukünftige Glasfaserleitungen gelegt. Die Arbeiten sollen bis Ende des Jahres 2012 abgeschlossen werden.

[Bearbeiten] Brückensanierung Albstraße

Die kleine Brücke in der Albstraße an der Kreuzung zur Betzenriedstraße in Höhe der Galerie Zelle e.V. musste saniert werden. Die Arbeiten wurden in zwei Abschnitte aufgeteilt, so dass es nur zu kleineren Behinderungen kam. Da die Straße hier Ortsauswärts Zweispurig ist, wurde immer nur eine Spur gesperrt für die Arbeiten.

[Bearbeiten] Eberhardstraße

Im Sommer wurde die Eberhardstraße um eine dritte Spur erweitert in Fahrtrichtung Innenstadt bzw. Stuttgart. Damit sollte der Rückstau verkleinert werden in Richtung Stuttgart und die Durchfahrt in Richtung Innenstadt/Metzingen erleichtert werden.

[Bearbeiten] Benz- Kurrerstraße

Seit dem 13. September werden in der Benzstraße neben den Kanälen auch die gesamten Versorgungsleitungen ausgetauscht. In diesem Zuge sollen dann auch die Gehwege und die Fahrbahn erneuert und teilweise neu gestaltet werden.

Die Benzstraße ist während der Bauarbeiten voll gesperrt.

[Bearbeiten] Wilhelmstraße Bauabschnitt (BA) 2

Der zweite Bauabschnitt in der Wilhelmstraße nähert sich seinem Ende.
Nachdem die Versorgungsleitungen erneuert worden sind, wird jetzt der neue Belag angebracht. Die Pflasterung ist teilweise schon fertig gestellt und in wenigen Tagen sollte auch dieser Abschnitt fertig gestellt sein.

Der Bauabschnitt 2 beginnt am oberen Ende des Marktplatzes in Höhe der alten Apotheke und dem Eingang Breuninger und geht bis kurz vor die Marienkirche, also bis zum Schuhgeschäft Reno und dem Reformhaus.

[Bearbeiten] Erschliessung Gumpperweg/Betzenried 2. Bauabschnitt

Anfang September begannen die Arbeiten zur Erschliessung des Gumpperwegs und Betzenried.

Folgende Strassen sind von den Bauarbeiten betroffen:

Während der Bauarbeiten, muss man in allen drei Straßen mit teilweise schweren Behinderungen und auch Vollsperrungen rechnen.

[Bearbeiten] Forstarbeiten an der Honauer Steige

Vom 1. November bis etwa zum 27. November bleibt die Honauer Steige in Lichtenstein gesperrt. Laut dem Rathaus in Unterhausen müssen forstwirtschaftliche Arbeiten durchgeführt werden um die weitere Verkehrssicherheit zu garantieren.

Ausweichstrecken sind die Holzelfinger Steige und die Stuhlsteige (Pfullingen). Da dies eine Hauptverkehrsader nach Reutlingen ist, muss in dieser Zeit mit erheblichen Behinderungen gerechnet werden.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Support
Werkzeuge